Startseite
Aktuelles
Unser Team
Unser Service
Verkaufspferde
Impressionen
Termine
Kontakt




Aktuelles 2018

März 2018:  Mit großer Freude möchten wir verkünden, dass ab diesem Jahr der Kreisreiterjugendtag bei uns auf der Reitanlage Papendorf in Tentzerow statt. Wir freuen uns auf reges Interesse und interessante Disskusionen und allem voran natürlich freudige junge Reiter. Der Termin ist der 07. April 2018

 

 

 

 

 

21.02.2016  Das Jahr 2015 ist Geschichte mit all seinen Höhen und Tiefen, Erfolgen und Misserfolgen. Wir blicken nach vorne und sind auch weiterhin für unsere Kunden da, wenn auch in kleinerem Rahmen. Klein, aber fein ist die Devise und die Jungpferde werden  davon profitieren, dass man noch individueller auf sie eingehen kann. Unser Ziel ist eine langfristige Zusammenarbeit, denn eine Investition in die Ausbildung guter Pferde lohnt sich mehr denn je.

14.11.2014 Die, zumindestens was die Arbeit betrifft, ruhige Zeit hat begonnen. Unsere Jungpferde lassen es sich noch auf den Weiden gutgehen. Wir können den Verkauf von Riccleyblüte vermelden. Sie hat neue Besitzer in Finnland gefunden, die schon mehrfach glückliche Mails geschrieben haben. Und auch Kostal Braveheart hat eine neue Familie in Blankensee, wo er sich ganz bestimmt wohlfühlen wird.

15.09.2014 Am vergangenen Freitag stellten wir auf der MELA/ Elitestutenschau eine Desperados-Tochter aus der Zucht und im Besitz von Hermann Mielke vor. Sie präsentierte sich, wenn auch etwas aufgeregt, von ihrer besten Seite. Der Lohn: Brillantring und 5.Platz.

01.09.2014 Asche auf mein Haupt, ich habe wirklich die Meldung aktueller Ergebnisse sträflich vernachlässigt. Irgendwie war immer wenig Zeit. Jetzt soll auch keine Endlosaufzählung der Turnierergebnisse folge, nur eine kurze Zsammenfassung. Craig darf sich inzwischen auch Seriensieger nennen, er hat sich toll weiterentwickelt und auch in Kl.L Erfolge gesammelt. Chacomo ist sieg- und erfolgreich in Springpferdepr. Kl.M und hat sein kurzzeitiges Formtief wieder gut überwunden. Die beiden Schwestern Rhiannon und Ragazza laufen routiniert und waren ebenfall mehrfach M-platziert.Viel Freude hatten wir mit Kostal Braveheart, dem Welsh-Cob Hengst. Er war bereits siegreich und mehrfach platziert in A-Dressuren

10.06.2014  Es gibt zwar keine Turnierergebnisse zu vermelden, aber wir haben auch nicht auf der faulen Haut gelegen, sondern Heu  gemacht. Das war zwar auf Grund der etwas widrigen Wetterbedingungen nicht so einfach, aber nun ist es geschafft und am Wochenende geht es dann auch wieder los zum Turnier.

21.05.2014 Wechselhaftes Wetter, aber gleichbleibende Erfolge gab es am vergangenen Wochenende in Rothenburg zu verbuchen.Der Freitag war noch von Sonnenschein begleitet und bescherte eine weitere Platzierung für Craig im Sppf.A und Ragazza im L-Springen. Rhiannon lief erneut eine blitzsaubere Nullrunde im M, konnte sich jedoch nicht mehr platzieren. Der Sonntag dann regnerisch mit zum Teil schwierigen Bodenverhältnissen, dies hinderte unsere Hottis jedoch überhaupt nicht. Für Ragazza gab es im M* lediglich einen viertel Zeitfehler und Rhiannon blieb im Umlauf des M** wiederum fehlerfrei. In der Siegerrunde hatte ihr Reiter als letzter Starter den Sieg in der Hand, es sollte aber nicht sein und so wurde es "nur" der 3.Platz. 

13.05.2014 Und wieder liegt ein anstrengendes, aber erfolgreiches Wochenende hinter uns. Am Samstag ging es diesmal nach Alt-Lüdersdorf, wo es für Craig erneut einen 3.Platz im Sppf.A gab. Champion de Quattro sicherte sich im Sppf. A den zweiten Rang und im Sppf.L den 3.Platz. sehr zur Freude seines Besitzers. Schwinkendorf war dann am Sonntag das Ziel. Höhepunkt für uns war hier der Sieg von Ragazza im L-Springen. Ein kleines Missverständnis auf der Startlinie verhinderte im M-Spr. mit Stechen eine Platzierung von Rhiannon, die ansonsten eine blitzsaubere Nullrunde hinlegte. Schade.

06.05.2014 Was für ein Wochenende!! Zwei Fohlen geboren, zwei hocherfolgreiche Turniertage - viel Anstrengung und wenig Schlaf liegen hinter uns. Doch die Mühe hat sich gelohnt, kein Turnierstart blieb ohne Platzierung. So gab es einen 4.Platz für Craig im Sppf.A und den 3.Rang für Chacomo im Sppf.L am Samstag in Oldenhagen. Am Sonntag ging es dann mit der anderen Turniertruppe nach Gr.Nemerow. Im Zwei-Phasen-L holte sich Ragazza Platz 5, Champion de Quattro im anschließenden A** mit Stechen ebenfall Rang 5. Rhiannon legte im Hauptspringen des Turnieres, einem Spr.Kl.M mit Siegerrunde zwei sichere Nullrunden auf den Rasen, Lohn dafür: Rang 3.

28.04.2014 Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Beim ersten Freiluftturnier der Saison gab es in Neubrandenburg den Sieg in einer Springpferdeprüfung Kl.A für Champion de Quattro und eine L-Platzierung für Rhiannon. Ausserdem können wir die Geburt des ersten Craig- Nachkommen vermelden, ein langbeiniges braunes Hengstfohlen aus der Caitlin v. Champion de Cord. Mopsfidel hat er heute seinen ersten Tag auf der Weide verbracht.

15.04.2014 Pünktlich zum morgendlichen Stalldienst wurde heute unser erstes Fohlen in diesem Jahr geboren - ein braunes Hengstfohlen vom Chacomo ad Quiet Please v. Quinchy. Demnächst gibt es ein Foto.

14.04.2014  Ein Top-Ergebnis für Chacomo gab es beim Hallenturnier in Sommerstorf: Mit der Note 8.2 holte er sich in der Springpferdeprüfung Kl.L den 3.Platz.

08.04.2014 Die ersten Fohlen unserer Hengste sind da - und was für welche.....In Sallenthin auf Usedom erblickte ein Stutfohlen von Diego aus einer Cornado I-Mutter das Licht der Welt, bildhübsch und sehr bewegungsfreudig. Ein kleiner Hengst von Chacomo wurde in Siedenbrünzow bei Wolfgang Kuhrt geboren aus seiner Walhalla, ein Muskelpaket  mit Power und tollen Linien.

01.04.2014 Toller Start in die Turniersaison: Am vergangenen Wochenende gelang unseren beiden Deckhengsten ein super Turnierauftakt. In einer Sppf. A * belegte der Turnierneuling Craig mit einer Nullrunde den 8.Platz und in einer Sppf. A ** sicherte sich Chaccomo mit der WN 8.0 den 2.Platz.

23.12.2013 Heute standen sie endlich im Internet, die gewichteten Endnoten des Veranlagungstestes in Schlieckau. Mit der Endnote von 7.91 ist Craig nur ganz knapp an der 8.0 vorbeigeschrammt. Damit rangiert er im ersten Drittel von insgesamt 40 angetretenen Hengsten.Wir sind stolz auf ihn!

22.12.2013 Wenige Tage vor Weihnachten machte Craig seinem Besitzer Wolfgang Kuhrt schon mal vorab ein Geschenk und bestand seinen 30 Tage Test mit Bravour. Am Abschlußtag erhielt er im Freispringen eine 9.0 von den Richtern und die Fremdreiter bewerteten seine Rittigkeit einstimmig mit einer 8.0. Jetzt kann Weihnachten kommen!

29.11.2013 In der vergangenen Woche hatte Diego de Semilly seine Abschlußprüfung vom 30- Tage-Test in Neustadt/Dosse. Erwartungsgemäß lagen seine Stärken im Springen. Hier erhielt er die Note 9.0 und rangierte damit an 6.Stelle von 38 Hengsten.Ein tolles Ergebnis.

21.11.2013 Jetzt gilt es! Heute brachten wir Craig zur Hengstleistungsprüfung nach Schlieckau. In den nächsten 30 Tagen muss er dort seine Leistung unter Beweis stellen. Wir drücken natürlich ganz doll die Daumen.

20.11.2013 Zum Auktionslot beim Schaufenster der Besten in Neustadt/Dosse gehörte auch der von uns gezogene Champion de Cord-Sohn Cortes, unter seinem Reiter Thomas Steinke hocherfolgreich bis zur Kl. M in der vergangenen Saison. Das Käuferinteresse war groß, ein Bieter aus Bayern erhielt den Zuschlag bei 26 T€.

11.11.2013 Nach Krumke bei Osterburg zur zentralen Kaltblutkörung ging die Reise am vergangenen Wochenende. Auf dem Hänger hatten wir den Schwarzwälder Kaltbluthengst Fellano, auch genannt Mäxchen. Mäxchen machte bei seiner Präsentation alles richtig und konnte die Kommission von seiner Qualität überzeugen. Damit erhielt er sehr zur Freude der Besitzer Christine und Rudibert Schwindeler das Prädikat "Gekört". Wir gratulieren.

15.09.2013  Am vergangenen Freitag fuhren wir mit "Cornela" v. Cornado II und "Riccleyblüte" v. Riccley zur MELA und kamen abends nach einer sehr gelungenen Präsentation mit 2 Staatsprämienstuten wieder nach Hause. Wir gratulieren den Züchtern und Besitzern Norbert Manzke und Dieter Quaas.

25.08.2013  Einen goldenen Abschluss der Open Air Saison gabe es für Chacomo in Plöwen. Er gewann die Sppfpr. Kl.A mit der WN 8.2 und bekommt nun seine wohlverdiente Pause mit Paddock freizeit.

12.08.2013  Nach ein paar Wochenden Turnierabstinenz, wir brauchten alle eine Pause, geht es nun wieder weiter. Am vergangenen Freitag holte sich Chacomo in Oldenhagen den 2.Platz im Sppf.A mit der WN 8.0. Einen Tag später errang Cosmo den Sieg in dieser Prüfung, Willi wurde Dritter. Für Ragazza und Whinny gab es in den beiden L-Springen jeweils einen 3. und 4. Rang. Höhepunkt war dann der 2.Platz von Rhiannon in Oldenhagen am Sonntag im M-Springen mit Siegerrunde.

06.08.2013  Heute war Stutenleistungsprüfung angesagt. Von 13 angemeldeten Stuten traten letztlich nur 10 zur Bewertung an. Es war ein kleines aber feines Lot, wie Richter Franz Wego in seiner Auswertung bemerkte. Siegerin wurde mit einer WN von 8.35 die bei uns ausgebildete Cornado II-Tochter "Cornela" aus der Zucht von Norbert Manzke in Helpt. Wir Gratulieren!

07.07.2013 Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. So konnte Chacomo seiner Erfolgsstory einen weiteren Sieg im Sppf.A und eine weitere Platzierung im Sppf.L hinzufügen und das gegen starke Konkurrenz in Dersekow. Mit einer Nullfehlerrunde errang auch Rhiannon in einem Zwei-Phasen-Spr. der Kl.M einen 4.Platz. Den gab es bereits am vergangen Wochende in Torgelow für unseren Turnierneuling Cosmo, ein Cannon-Radeberger-Nachkomme.

24.06.2013 Am vergangenen Wochende gab es beim Turnier in Neubrandenburg wieder gute Platzierungen für unsere Pferde. So holte sich Chacomo im Sppf-A den 2.Platz, im Sppf.-L war es der 4.Rang. In einem Zwei-Phasen-Spr.Kl.M holte sich Caballero Rang 7.

22.06.2013   Mit 26 Punkten belegten zwei Stutfohlen v.Chacomo bei der diesjährigen Fohlenschau die Plätze 2 und 3, ein weiteres Hengstfohlen erhielt im Trab die Note 9 und ist ebenso wie die Stutfohlen für das  Elitefohlenchampionat qualifiziert. Auch zwei Cornado II- Nachkommen haben die Qualifikation dorthin geschafft. Wir gratulieren und drücken die Daumen für die weiteren Auftritte.

17.06.2013  Ein anstrengendes, aber recht erfolgreiches Wochenende liegt wieder hinter uns. Am Freitag  hatte Herzelinde ihren Turniereinstieg in einer Reitpferdeprüfung in Plaaz mit einem 7. Platz, steigern konnte sie sich bereits am Samstag mit Rang 3 in Wusterhusen. Einen Sieg gab es für Cooper in der Springpferdepr. Kl.A und eine weitere Platzierung erreichte Caballero imPunkte -L.

11.06.2013  Auch am vergangenen Wochenende waren wir wieder unterwegs und wiederum sorgte Chacomo für das beste Ergebnis. Mit der WN 8.3 gewann er die Sppfpr.Kl.A in Poseritz gegen starke Konkurrenz. Und noch ein gutes Ergebnis freut uns sehr: Bisher sind alle bei uns bedeckten Stuten in diesem Jahr tragend untersucht!

02.06.2013    Nach einer wetterbedingten Zwangspause am vergangenen Wochenende, wo wir eigentlich in Demmin reiten wollten, ging es dieses Wochenende in Woldegk an den Start. Und wie. Chacomo ersprang sich im Sppf.A den 2.Platz und konnte seine erste Sppfpr.Kl.L gleich gewinnen, die Freude bei Besitzer und Reiter war riesig. Im abschliessenden Punktespringen der Kl.L erreichte Landromanze dann noch einen 5.Platz.

15.05.2013  Heute waren wir mit drei Haflinger- und einer Warmblutstute zur Eintragung in Sternfeld.  Anastasia, eine Adriano- Steinach - Tochter  von E.u.R. Bickmann und die Cornado II- Loredo- Tochter Cornela aus der Zucht von Norbert Manzke erhielten vorbehaltlich einer guten STLP die Zulassung zur Staatsprämienschau im September. Wir gratulieren.

13.05.2012  Einen Sieg und einen 2.Platz  in Springpferdeprüfungen der Kl.A gab es am vergangenen Samstag für Chacomo, der seine Parcours mit beeindruckender Selbstverständlichkeit absolviert. Abgerundet wurde das gute Ergebnis durch den 2.Platz von Landromanze im Sppf.L.

06.05.2013  Unsere beiden diesjährigen Fohlen sind geboren und erfreuen sich bester Gesundheit, die Decksaison hat vielversprechend begonnen und auch in die Turniersaison sind unsere Pferde erfolgreich gestartet. Drei Schleifen waren die Ausbeute am vergangenen Wochenende in Groß Nemerow, ganz besonders freuen wir uns natürlich über den 6.Platz von Chacomo Casanova in der Springpferdeprüfung Kl.A.

04.04.2013  Mit großen Hoffnungen reisten wir gestern mit "Diego" zur Frühjahrskörung nach Redefin und traten mit einem frischgekörten Hengst die Heimreise an. In der Presse fanden wir dann heute folgenden Kommentar: "Hätte es bei den Reitpferdehengsten einen Sieger gegeben, so wäre das sicher der Diarado - Colman - Exorbitant xx - Sohn aus der Zucht von Cornelia Asmussen und dem Besitz von Dietmar Gottschalk geworden. Ein dunkelbrauner Schönling mit Holsteiner Brand, der im Typ bestach und in allen Bewertungskriterien gleichermaßen das Zuchtziel verkörpert. Auch in der Bewegung mit großer Übersetzung daher schwebend, wusste der 167 cm große Hengst auch am Sprung zu gefallen."

24.03.2013  Die Turniersaison ist eröffnet, allerdings nicht durch uns, sondern von unserer Tochter Fiona. Beim Kreisreiterjugendtag in Sommerstorf startete sie erstmalig auf einem Turnier. Die Temperaturen waren eisig, die Aufregung riesengroß. Am Ende gab es einen 4.Platz im Dressurreiterwettbewerb und einen 3.Rang im Caprilli-Test. Wir gratulieren der stolzen und glücklichen Reiterin.

19.02.2013  Hier endlich wieder mal ein Lebenszeichen von uns. Wir sind fleissig beim Jungpferdeanreiten und Ausbilden. Einige davon sind schon recht weit gefördert und erweitern unser Verkaufspferdelot, übrigens zu reellen Preisen. Schauen Sie doch mal rein und rufen uns an. Wir beraten Sie gerne.

20.01.2013  Es ist Winter, doch bei uns herrscht alles andere als Winterschlaf. Unsere Internetseite ist auf dem neuesten Stand inklusive Video von Craig anlässlich der Körung in Redefin. Wer ihn also dort nicht live gesehen hat, bei uns gibts die Zusammenfassung.

06.01.2013  Allen unseren treuen Lesern wünschen wir ein frohes und gesundes Neues Jahr und viel Spass mit den Pferden. Es hat sich wohl schon herumgesprochen, dass der Cornado II-Sohn anläßlich der Mecklenburger Körtage ein positives Urteil von der Kommission erhalten hat. Unter dem Namen "Craig" ist er im Hengstbuch I eingetragen und wird in diesem Jahr auf unserer Station zum Deckeinsatz kommen. Wie bereits im vergangenen Jahr steht "Chacomo", der inzwischen seinen 30-Tage-Test absolviert hat ,auch 2013 den Pferdedamen wieder zur Verfügung und wird auch im Turniersport eingesetzt. "Cornado II", der ein überaus erfolgreiches Sportjahr hinter sich hat, steht unseren Züchtern auch weiterhin über Frischsperma zur Verfügung.

27.09.2012  Heute waren wir mit dem Cornado II-Radeberger-Sohn aus der Zucht von Wolfgang Kuhrt , Siedenbrünzow, zur Vorauswahl für die Mecklenburger Körung. "Conrad", wie er momentan noch genannt wird erhielt von der Kommission die Zulassung zur grossen Freude aller Beteiligten.

20.09.2012  Im vergangenen Monat waren wir trotz fehlender Einträge recht  fleissig. Der 2. Heuschnitt wurde geerntet und in sehr guter Qualität eingebracht. Der Winter kann also kommen.

17.09.2012  Am vergangenen Freitag fuhren wir mit drei Stuten zur Elitestutenschau anläßlich der MELA in Mühlengeez. Die beiden Stuten "Chily",unsere Leistungsprüfungsqueen, und die Haflingerdame "Sternchen" erhielten die Staatsprämie, "Salibra" die Verbandsprämie. Wir gratulieren den Züchtern und Besitzern der Stuten: Herr Stephan Schneider, Fam. Bickmann und Eckhard Käding.

27.08.2012  Für dieses Jahr ist die Turniersaison für uns beendet. Auf den letzten Turnieren erreichten unsere Pferde nochmals gute Ergebnisse, auch wenn dies nicht immer gleich in Platzierungen umgesetzt wurde. Davon gab es natürlich auch welche, u.a. im Sppf.A für Landromanze, im Sppf.L und M für Caballero und im offenen L-Springen für Rhiannon. Auf jeden Fall haben sich alle eine Pause verdient und genießen jetzt das Weideleben.

05.08.2012   Und wieder liegt ein erfolgreiches Turnierwochenende hinter uns. Am Freitag ging es nach Wittenbeck, in einer Reitpferdeprüfung belegten Chacomo und Neueinsteiger Cooper die Plätze 4 und 5; Rang 4 gab es auch für Champion de Quattro in einer Sppfpr. Kl.L. Am Samstag reisten wir mit einem anderen Pferdeteam nach Boock, hier gab es Platzierungen für die Landrover-Töchter Landromanze und Laola im Sprpf.A, Caballero im Sppf.L und Rhiannon erreichte den 4.Platz im Spr.Kl.M mit SR.

02.08.2012  Stutenleistungsprüfung mit tollen Ergebnissen beendet. 13 Stuten stellten sich der Kommission vor, 6 davon wurden bei uns vorbereitet. Darunter auch die Siegerin Chily aus der Zucht von Stephan Schneider, die in den GGA und beim Freispringen sehr gut benotet wurde und vom Fremdreiter die Note 10.0 !!!! erhielt. Als Endnote ergab es die 8.84, beste Voraussetzungen damit zur Elitestutenschau. Auch die beiden Prämienanwärterinnen Salibra von E.Käding und Prima Donna von T.Leipold erfüllten mit 7.51 und 7.56 die geforderte Norm.Wir gratulieren den Besitzern und danken für ihr Vertrauen.

29.07.2012    Gelungene Premiere für unseren Deckhengst Chacomo. Bei seinem ersten Turnierautritt belegte der Conteur - Lorentin - Sohn unter Mirijam Möller in einer Reitpferdeprüfung beim Dressurturnier in Meesiger mit der Note 7,67 den dritten Platz und lieferte eine überzeugende Vorstellung ab.

 

22.07.2012    Zwei Ubiko-Nachkommen erhielten beim Mecklenburger Fohlenchampionat den Titel Elite-Fohlen. Wir gratulieren den Züchtern Wolfgang Kuhrt aus Siedenbrünzow und Detlef Skoecz, Krusenfelde. Drei weitere Fohlen von Ubiko bekamen die Verbandsprämie, Glückwunsch auch hierzu.

18.07.2012    Für unsere interessierte Züchterschaft: Der 2010 bei uns stationierte Stakkato-Sohn Stakkomo hat sich für das BCH in Warendorf qualifiziert.

16.07.2012      Das Turnier in Torgelow erwies sich als sehr erfolgreiches Pflaster für unsere Pferde. So gelang mit Candle light ein Sieg in der Sppfpr. Kl.L mit der Wertnote 8,1. Die gelbe Schleife in der Sppfpr. Kl. M holte sich Caballero ab, WN 8.3.

 

22.06.2012    Gelungene Fohlenschau: Die Ubiko-Fohlen waren Spitze! Von sieben vorgestellten Fohlen wurden sechs prämiert, fünf davon sind für das Elitefohlenchampionat in Gr.Viegeln qualifiziert. Soweit die nackten Zahlen. Bleibt noch zu sagen, dass sich alle Nachkommen von Ubiko  typstark mit viel Ausstrahlung und sehr gutem Bewegungsablauf zeigten. Auch unsere kleine "Cornadina" von Cornado II erhielt sehr gute Noten und erhielt die Verbandsprämie.
 
26.06.2012    Erfolge gab es ebenfalls auf den Turnieren in Wusterhusen und Neubrandenburg: Candle light errang ihre erste L-Platzierung. Für Champion
de Quattro gab es zwei gute Platzierungen im Sppf.A und auch Landromanze und Caballero waren wieder erfolgreich mit dabei.

 

09.06.2012    Sieg für Landromanze im Sprinpferde -A in Rothenburg, Rhiannon errang eine weitere Platzierung im Spr.Kl.L und Caballero im Sprinpferde-L.

04.06.2012    Zeit für eine kurze Zwischenbilanz: Unsere Pferde sind gut in Form und haben auf den vergangenen Turnieren etliche Schleifen ergattert.
So gab es für Clarin in Gr.Nemerow und Woldegk eine Platzierung im Punkte-L. Caballero gab in Pasewalk wieder sein Bestes und war 9. bzw. 5. im Springpferde L/M. Neu bei den Verkaufspferden dazugekommen ist die Landrover-Tochter "Landromanze", in Woldegk gab es für sie die Silberschleife im Sprinpferde-A.
Aus züchterischer Sicht gibt es auch Erfolge zu vermelden.Die Catoki`s Cannon-Tochter "Chily" aus der Zucht und im Besitz von Stefan Schneider stellten wir zur Stutbucheintragung in Sternfeld vor. Mit der Note 7,75 rangierte sie an 2.Stelle des Lots. Ebenfalls "Vize"-Miss, allerdings in Torgelow wurde "Salibra", Z.u.B. E.Käding, die wir zur Vorbereitung bei uns hatten

 

21.05.2012    Bei einem kurzen Abstecher zum Derbywochenende nach Hamburg konnten wir Cornado II live erleben. Am Donnerstag belegte er einen hervorragenden 5.Platz im Youngster-Springen der Kl.S. Sonntags im Finale gab es dann nochmals eine Steigerung, er blieb fehlerfrei im Umlauf und musste sich im Stechen nur der US-Amerikanerin Lauren Hough geschlagen geben. Wir waren begeistert. 

01.05.2012  Auch für uns hat die Turniersaison begonnen und das gleich sehr erfolgreich. Der vierjährige Neueinsteiger Champion de Quattro konnte unter D.Papendorf bei seinem ersten Auftritt in Neubrandenburg mit der WN 7.2 einen 5.Platz erkämpfen. Nur eine Woche später gab es von den Richtern sogar die 8.0, Rang 2 in der Springpferdepr.Kl.A. Dieselbe Note erreichte auch Caballero in der Kl.L und M und damit gab es für ihn jeweils Rang 4. Candle light bewies ihre Doppelveranlagung in einer Eignungsprüfung und holte sich hier den 5.Platz.

29.04.2012 Cornado II eilt weiterhin von Erfolg zu Erfolg mit seinem Reiter Christian Ahlmann. Jüngst gab es wieder mehrere S-Platzierungen beim Turnier in Hagen a.T.W.

20.04.2012 Nun ist auch das dritte und letzte Fohlen da. Unsere Henny hat ein Stutfohlen gebracht, riesengroß und noch etwas wackelig auf den Beinen.

 
14.04.2012 Es ist Abfohlzeit. Unsere beiden Jungstuten v. Champion de Cord haben ihren ersten Nachwuchs geboren und sind nun stolze Mütter von "Ustjugov", einem Hengstfohlen von Ubiko und "Cornadina", einem Stutfohlen von Cornado II. Henny, unsere alte Dame trödelt noch etwas herum, aber lange kann es auch nicht mehr dauern. Demnächst dann mehr mit Bildern
 
05.04.2012 Wir waren mit "Seppel", einem Welsh-Cob Hengst zur Frühjahrskörung in Redefin, das Körurteil war positiv. Herzlichen Glückwunsch dem Züchter und Besitzer, Frank Päuser.
 

Seppel

 
01.04.2012 Cornado II eilt von Erfolg zu Erfolg, hat inzwischen ein weiteres S-Springen gewonnen und zahlreiche Platzierungen erreicht. Momentan macht er Pause und ist jetzt ganz für die Pferdedamen da.
 

22.01.2012 Natürlich gehen auch wir mit den Trends der Zeit und so bieten wir jetzt unseren Kunden und Interessenten aktuelle Videos von den Verkaufspferden. Schaut doch einfach mal rein und lasst euch überraschen.

13.01.2012    Wir hoffen, alle unsere Kunden und Freunde sind gut in das Neue Jahr gekommen und wünschen viel Erfolg für die bevorstehende Zucht- und Reitsaison. Und hier sind einige Neuigkeiten, die wohl vor allem unsere Züchter interessieren dürften. Ubiko steht jetzt wieder im heimischen Stall in Westfalen und wird auf seinen Turniereinsatz vorbereitet. Auf Grund des Stallwechsels von Peppi Dahlmann nach Zangersheide hat Cornado II einen neuen Reiter bekommen. Nationenpreisreiter Christian Ahlmann wird künftig im Sattel des Schimmelhengstes Platz nehmen und die beiden haben auch schon einen tollen Auftakt hingelegt. Beim Turnier in Gahlen gewannen sie ein S*-Springen und belegten in der Youngsterrunde Kl.S den 10.Platz. So kann es weitergehen. 

Cornado II

 
15.01.2012   Jetzt ist er da, der neue Deckhengst, mit dem wir an die vergangenen Erfolge anknüpfen wollen. Der Conteur - Lorentin I - Sohn Chacomo wird mindestens zwei Jahre bei uns auf Station wirken. Auf der Hengstseite stellen wir ihn genauer vor.

Chacomo

 
 
 
 
Rückblick 2011
 
19.05.2011  Sowohl die reiterliche als auch die züchterische Saison sind sehr gut angelaufen. Die Fohlen von unserem letztjährigen Deckhengst "Stakkomo" brillieren einheitlich im Typ, zeigen viel Ausstrahlung und Bewegungspotential. Unsere diesjährigen Beschäler "Ubiko" und "Cornado II" werden sehr gut angenommen. Und auch auf den Turnieren gibt es Erfolge zu vermelden, bestes Ergebnis bisher war der 2.Platz im Springpferde Kl.L für Caballero.
 
03.06.2011   Die Stutbucheintragungen sind geschafft! Auf Grund der Vielzahl der Stuten haben wir sie auf mehrere Veranstaltungen verteilt.Sie präsentierten sich bestens und d wir und natürlich auch die Besitzer sind sehr zufrieden mit den erreichten Ergebnissen. Fünf der Stuten wurden Prämienanwärterinnen und werden jetzt auf ihre Leistungsprüfung im August vorbereitet. Bei der Stutbuchaufnahme in Sternfeld wurde "Wild Thing"  von E. u. R.Bickmann Siegerstute bei den PKS und "Chandela" , eine "Champion de Cord - Tochter aus der Zucht von Norbert Manzke belegte bei den Warmblütern den 3.Platz.

Chandela Wild Thing

29.06.2011    Zwei Stakkomo-Nachkommen haben sich anlässlich unserer Fohlenschau für das Elitefohlenchampionat qualifiziert: Unser Hengstfohlen aus der Landromanze bekam die Tageshöchstnote in der Bewegung, eine 9. Die Stakkomo-Landrover-Tochter von Wolfgang Kuhrt erreichte ebenfalls die Gesamtpunktzahl von 25.
 
21.07.2011  Unter chaotischen Wetterverhältnissen erkämpften sich unsere Pferde mit ihrem Reiter Diethard Papendorf beim Turnier in Rothenburg mehrere Platzierungen, u.a. errang Caballero seine erste Sprinpferdeplatzierung in Kl.M, aber auch Candle Light, Clarin und Rhiannon waren erfolgreich.
 
02.08.2011 Super Ergebnisse gab es für "unsere" Stuten bei der diesjährigen Leistungsprüfung. Klare Siegerin mit der hohen WN 8.40 wurde die von uns ausgebildete Champion de Cord-Tochter Chandela aus der Zucht von Norbert Manzke. In der Springanlage erhielt sie die Traumnote 9,38 und vom Fremdreiter eine 8.5! An 4. und 6.Stelle behaupteten sich Saely (Sandro Song Junior - Lucian) von Detlef Skoecz und Corina (Con la Mente - Ramiro`s Boy) von Norbert Ramp, beide standen bei uns zur Ausbildung. Nicht vergessen wollen wir an dieser Stelle die beiden Haflingerdamen Wild Thing und Saskia, die mit 7.73 und 7.55 klar die Norm für die Elitestutenschau am 16.09.2011 erfüllten. Wir sind schon sehr gespannt auf das Abschneiden der Stuten in Mühlengeez.
 
17.09.2011    Einen großen Erfolg konnten wir auf der MeLa verbuchen. Die Champion de Cord Tochter Chandela aus der Zucht und im Besitz von Norbert Manzke rangierte auf dem Brillantring der Mecklenburger Warmblutstuten an dritter Stelle. Sie überzeugte die Richter durch ihren Typ, den raumgreifenden, gelassenen Schritt und das STLP-Ergebnis. Das gleiche Ergebnis gelang uns mit der Haflingerstute Saskia aus dem Besitz der Familie Bickmann, Wild Thing und Nachttraum ,zwei weitere Haflingerdamen rangierten sich gleich dahinter ein. Von insgesamt 8 Stuten, die wir zur Elitestutenschau vorstellten, erhielten sieben den Titel Staatsprämie. Ein Ergebnis, auf das wir stolz sein können. Wir gratulieren den Züchtern und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.
 

 
25.09.2011    Mit zwei guten Platzierungen im Stilspringen der Kl.A für Candle Light und Clarin haben wir die Grüne Saison für dieses Jahr beendet. Jetzt dürfen die Sportpferde für eine Weile entspannen und das schöne Wetter genießen, bevor es dann an die Winterarbeit geht.
 

 

 

Top

Reit- & Zuchtstall D. Papendorf | diethard.papendorf@t-online.de