Startseite
Aktuelles
Unser Team
Unser Service
Verkaufspferde
Impressionen
Termine
Kontakt




Cornado II 

*2005 - Stm. 169 cm - Schimmel - Westfale
 
Züchter und Besitzer: Antonius Schulze-Averdiek, Rosendahl  

 

ACHTUNG!!!!!! In diesem Jahr gibt es leider kein Sperma von Cornado II, da der Hengst sich auf seinen Sporteinsatz konzentrieren soll.

Aus der Zucht der über Westfalens Grenzen hinaus bekannten Zuchtstätte von Antonius Schulze-Averdiek in Rosendahl, stammt Cornado II, der für Oldenburg gekört wurde, nachdem er einen ausgeglichen guten 30-Tage-Test abgelegt hatte, wobei er natürlich im Springen besonders glänzte.

 

Der Vater, Clinton-Sohn Cornet Obolensky, war Publikumsliebling und zweiter Reservesieger der NRW-Hauptkörung 2001. Mit Marko Kutcher im Sattel nahm er an den Olympischen Spielen in Hongkong teil und sammelte international viele Erfolge. Seine Nachkommen setzen jedes Jahr Akzente beim Bundeschampionat der Springpferde.
 

Cornet Obolensky

Die Mutter Acobata trägt zu Recht den Titel "Leistungsstute Springen". Für sie steht ein Zuchtwert Springen von 131 zu Buche. Großvater Athlet Z ist ein sicherer Garant als Springpferdevererber, mit Cantus und Cordelabryere stehen zwei weitere Top-Hengste im Pedigree.
Dem Mutterstamm entspringen zahlreiche bis zu S***-Springen erfolgreiche Turnierpferde, aber auch Nachkommen, die in der Dressur bis zur Schweren Klasse erfolgreich sind.
Die sportliche Karriere von Cornado II gestaltet sich wie erwartet. Siege und Platzierungen in Springpferdeprüfungen der Kl. A-M, 2010 die Qualifikation für das BCH, wo er sich sehr gut in Szene setzte und platzieren konnte. Einen Riesensprung gab es im vergangenen Jahr, Cornado II wechselte in den Beritt von Franz-Joseph Dahlmann. Dieser stellte bereits den großen Bruder Cornado I überaus erfolgreich vor, war mit ihm 2008 Finalist beim BCH und nahm an der WM für junge Pferde teil. Mit Cornado II errang er zahlreiche Siege und Platzierungen in der Kl. M/A und war platzierter Teilnehmer beim BCH. Mit einem Paukenschlag begann das Jahr 2012. Auf Grund eines Stallwechsels von Peppi Dahlmann ging der Schimmel in den Beritt von Christian Ahlmann, der ihn gleich bei seinem ersten Start in der Kl. S siegreich vorstellte und seitdem etliche Erfolge, auch international, einheimste. Der große Bruder Cornado I wird von Markus Ehning geritten und ist international schon ganz oben angekommen. Siege im Großen Preis von Herningk und beim Weltcupspringen in Bordeaux sind nur zwei ausgewählte Beispiele unter vielen weiteren Erfolgen.
Auf dieses Brüderpaar darf man auch weiterhin gespannt sein.
 
Besamungstaxe: auf Anfrage (nur über Besamung) 
 
    Corrado
   Clinton 
    Urte I
  Cornet Obolensky  
   Heartbreaker 
  Rabanna v.C.  
   Holivea v.C. 
 Cornado II   
   Athlet Z 
  Acobat I  
   Tschita 
 Acobata   
   Cantus 
  Athena  
   Karina 
  

Cornado II

 

Top

Reit- & Zuchtstall D. Papendorf | diethard.papendorf@t-online.de